interaction design

interaction design

AUS MECKLENBURG-VORPOMMERN

GAME | ANIMATION | LEARNING | WEB | MIXED REALITY

Ich bin studierter Game Designer und arbeite zur Zeit als Mission Designer in Wiesbaden. Ich beschäftige mich mit Serious Games und Game-based Learning sowie auch Web Design, wenn ich die Zeit dafür finde. Außerdem habe ich Interesse an interaktiven Anwendungen, Benutzerschnittstellen und Projekten im Bereich Bildung und bin gelegentlich als Dozent und Workshopleiter tätig.

Interaktive Projekte

Gerne beschäftige ich mich mit Projekten, bei denen der Nutzer selber tätig werden muss. Von Mixed Reality bis hin zu interaktiven Ausstellungen Erfahrungen oder Spielen.

Video Editing & Animation

Von 3D Konstruktionen, über deren Animation, bis hin zum Schneiden des fertigen Videos. Bei mir seid ihr rundum versorgt, was die Erstellung von Werbefilmen angeht.

Workshops & Vorlesungen

Ihr braucht einen neuen Dozenten im Bereich Game Design oder wollt eurer Schülergruppe zeigen was hinter Spielen steckt?
Meldet euch und eine Lösung wird sich finden.

Interaktive Projekte

Ihr braucht eine kleine interaktive Anwendung für eine Ausstellung oder eure Website? Oder aber ihr plant eine Lernanwendung oder sogar ein ganzes Spiel? Vielleicht habt ihr ja auch vor ein Projekt im Bereich Augmented Reality zu planen. Bestimmt kann ich euch helfen das Projekt für eure Zielgruppe zu einer einmaligen Erfahrung zu machen.

Editing & Animation

Vom Modellieren der 3D Objekte, über das Animieren und Ausspielen bis hin zur Aufbereitung als fertiges Werbevideo. Solltet ihr bedarf für sowas haben, dann meldet euch doch gerne bei mir.

Wirf auch einen Blick auf meine Projekte Seite und sieh dir die Arbeit für Topregal GmbH an.

vorlesung

Lehre & Workshops

Was sind Spiele und welche Auswirkungen können sie auf den Menschen haben? Wie werden Spiele entwickelt und was für ein Aufwand steckt dahinter? Erfahren Sie in einem Workshop die wichtigsten Vorgehensweisen. Darüber hinaus habe ich Erfahrungen als Dozent für folgende Bereiche:

Game & Level Design, Design Thinking, Projektmanagement und Dokumentation

Projekte

Eine kleine Übersicht an Projekten und Tätigkeiten, damit ihr euch ein erstes Bild von mir machen könnt. Diese reichen von interaktiven Anwendungen, über Animationen bis hin zu diversen Workshops mit Kindern zum Thema Game Design.

CloudBurgers Game Studio

CloudBurgers Game Studio

Bei CloudBurgers agiere ich nicht alleine, sondern zusammen mit Freunden aus der Branche arbeiten wir an eigenen kleinen Spielen und führen Workshops zum Thema Spieleproduktion. Ebenfalls beschäftigen wir uns mit Bereichen wir Serious Gaming und dem Einsatz von Lernanwendungen.

Vitruvius Hochschule

Für ein Semester war ich Lehrbeauftragter für die Bereiche Projektmanagement, Dokumentation und Design Thinking.

Pfefferwerk Stadtkultur gGmbh

Pfefferwerk Stadtkultur gGmbh

In Berlin habe ich mit 10 Kindern über fünf Tage versucht ein kleines Spiel umzusetzen. Es sollte den Kindern darum gehen in einem Team zusammen zu arbeiten und ein Ergebnis zu präsentieren.

Topregal GmbH

Topregal GmbH

Als 3D und Video Artist bei Topregal GmbH habe ich neben der Umsetzung von Lagerregalen im 3D Raum, diese anschließend auch animiert und für ein Werbevideo zusammen geschnitten.

Christmas Game Jam 2017

Im Winter 2017 hatten wir eine Ladenfläche in den Schweriner Höfen und haben noch vor Weihnachten mit einigen Kindern zusammen ein kleines Spiel realisiert in einer gemütlichen Runde.

TEO protect privacy

In Zusammenarbeit mit der ComputerSpieleSchule Greifswald haben wir für diese Veranstaltung einen kleinen Baukasten aufbereitet, mit dem die Kinder eigene Werbeplakate erstellen konnten, über die im Nachhinein gesprochen wurde.

Wissenschaftswoche 2018

Für die Schweriner Wissenschaftswoche haben wir in Zusammenarbeit mit der HANS BODE GmbH eine kleine Augmented Reality App aufbereitet, um den Leuten die Vorzüge dieser neuen Technologie aufzuzeigen.

Designschule Schwerin

Ich war einige Zeit für die Designschule in Schwerin als Dozent für Game & Level Design sowie Projektmanagement tätig.

weltenbauer.
Software Entwicklung GmbH

weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Zur Zeit arbeite ich bei einer Firma in Wiesbaden als Mission Designer. Wer die Firma kennt, kann sich das Projekt vielleicht denken, aber mehr kann ich nicht sagen dazu.

Sonstiges

Diverse Videos, die bei Seminaren und Workshops entstanden sind.

    Schreibt mir ruhig...

    Wenn du denkst, ich könnte der Richtige für ein Projekt mit euch sein, oder wenn ihr mich einfach nur mal kennen lernen wollt, dann schreibt mir einfach.

    Vielleicht wollt ihr ja auch ein Projekt mit CloudBurgers Game Studio starten. Auch dann, könnt ihr mich gerne anschreiben.